Artegrechte Ernährung

Um seinem Liebling ein langes und vor allem gesundes Leben zu schenken, muss man heutzutage schon mal genauer hinsehen. Diabetes, Bluthochdruck, Fettleibigkeit oder gar Krebs... In der heutigen Zeit sehen sich die Tierärzte immer häufiger mit diesen Diagnosen konfrontiert.

Glaubt man der Werbung, ist jede Dose voll mit dem Besten des Besten, und das ist natürlich gerade gut genug. Aber statt einer ausgewogenen Nahrung bekommen unsere Lieblinge eine ungesunde Mischung aus Schlachtabfälllen, Streckmitteln und Stabilisatoren. Damit Tiere dieses überhaupt zu sich nehmen, werden Geschmacksstoffe beigemischt (eine Katze kann Zucker nicht schmecken, aber süchtig darauf werden).

 

Ich komme gerne zu Ihnen nach Hause und erkläre Ihnen worauf es im Futter, was tatsächlich drin steckt und was dort eigentlich gar nichts verloren hat. Ganz markenfrei und ohne weitere Verkäufe lernen wir gemeinsam die Etiketten richtig zu lesen, Futtermittel miteinander zu vergleichen und gehen auf die speziellen Bedürfnisse der Katze ein.

 

 

Was Sie am Futter sparen, zahlen Sie irgendwann Ihrem Tierarzt.

NEU

Tierpsychologie im Allgäu jetzt auch auf Facebook

und Instagram zu finden

ACHTUNG

Einschränkungen wegen Corona