Anna sellmeier - vertrauen nicht dominanz

Am 27.07.19 konnte ich Anna Sellmeier in Obergünzburg bei ihrem Tageskurs über Tellington TTouch und TTeam Bodenarbeit. Anna Sellmeier ist Tellington-TTouch Practitioner P2 für Pferde, zertifiziert von Linda Tellington-Jones persönlich, Centered Riding Level II Instructor, Bachblüten-Therapeutin für Hunde, Katzen und Pferde. 

 

Einen Tag lang konnten die anderen Teilnehmer und ich von Anna die Einzelheiten des TTouch erfahren, mit kleinen Trockenübungen gegeseitig Erfahrungen sammeln und Anna jegliche Frage zu stellen um mit einer guten Qualität ans Pferd ran zugehen. 

Etwas später auf dem Reitplatz erklärte Anna uns die Grundlagen der Tellington Bodenarbeit. Hier kamen auch Balance-Pads, eine Wippe, das Labyrinth und weiteres zum Einsatz. Dabei wuchsen Pferd und Halter, sowie die Teilnehmergruppe zusammen und hatten mit viel Spaß und Freude einen wirklich schönen Tag mit Anna und ihrer Schwester Lisa Sellmeier, die uns auch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite standen. 

 

 

Der Leitsatz des Tellington-Trainings:

"Behandle Tiere so, wie du auch selbst gern behandelt werden möchtest."

 

www.vertrauen-nichtdominanz.de